Let's make it unmissable.

16. Mai 2012

Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen.

Manchmal frage ich mich, wie ich all meine Gedanken ordnen soll. Tausend Dinge rauschen wild umher. Sausen wie der Winde durch deinen Kopf. In dem einen Moment denke ich darüber nach wie man Liebe definieren kann. Im nächsten wie ich meinen Kleiderschrank aufgeräumt bekomme. Wie ich mein Examen schaffen soll. Und dann, was man pures Glück nennen kann ? Sie ruschen hin und her. So viel - zu viel um jeden einzelnen von ihnen aufzuschreiben. Manchmal möchte ich schreiben. Dann sitze ich mit einem Stift vor meinem Buch und weiß nicht wie ich anfangen soll. Und wieder rauscht alles. Ein Wort steht, doch dann wird es brutal durchgestrichen. Immer wieder will ich neu anfangen zu schreiben, durchstreichen, neu, durchstreichen, neu. So lange bis ich es aufgebe. Den Kopf senke, tief einatme, und meine Konzentration sammel. Ja erst dann verschwindet ein Teil. Ich versuche eins nach dem anderen abzuarbeiten. Bis mein Kopf leer ist. Doch am nächsten Morgen - geht das Spiel von vorne los...




3 Comments

16. Mai 2012 um 14:25 Antworten
Dieser Text könnte von mir sein; manchmal wenn ich einfach nachdenke, kommt mir alles so einfach vor( oder auch nicht), aber wenn ich es dann aufschreiben will... fehlen mir die Worte. Ich will auch so viele Sachen auf einmal, so verschiedene Sachen, dass ich wahrscheinlich irgendwann bemerken werde dass ich eigentlich nichts erreicht habe. Oder nur einen Bruchteil dessen was ich schaffen wollte.
Ich schweife ab :D
16. Mai 2012 um 14:25 Antworten
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
16. Mai 2012 um 14:25 Antworten
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
« »