Let's make it unmissable.

9. November 2012

Bärlin

4 Tage, 3 Nächte. Die erste Frage die wir uns stellten - reicht die Zeit aus? Die Antwort nach der Reise - JA! Die hinfahrt war schon ein echte Highlight. 3 1/2std First class im Gang sitzen. Das Steißbein lässt grüßen. Da wir natürlich nicht dran gedacht haben Plätze zu reservieren. Naja gut und schön, das Hotel hat alles entschädigt! So haben wir und am ersten Tag den Kuh'damm angeschau,t der genau 5min gehweg entfernt war, ein wenig einkaufen, mal hier mal da gucken. Die nächsten beiden Tage haben wir, die wahrscheinlich allen bekannte, Touritour gemacht. Brandeburger Tor, Reichstag, Ferhnsehturm, Alexander Platz. Allerdings haben wir es uns nicht angetan die Kuppel vom Reichstag zu beischtigen. Da man mit ca. 4std anstehn rechnen konnte. Und es war zu schönes Wetter um sich das anzutun. Also sind wir weiter zum Alex gelaufen (!! :D ) Der Fernsehturm sah dann natürlich nicht anders aus (wer hätte es gedacht) ebenfalls 3 -4 std anstehen. Und auf einmal, wie durch ein Wunder, reichte es uns den Turm von außern zu sehen! Dann dachten wir uns - Ja auf zum Ostbahnhof, einmal Berliner Mauer. Tja, leichter gesagt als getan. Wir haben die richtige Bushaltestelle nicht gefunden. Also haben wir es auf den nächsten Tag geschoben. Ab ins Hotel, auch das leichter gesagt - denn, wie durch ein Wunder haben wir die bushaltestelle nach 30min suchen gefunden. & das trotz Karte :D Danach waren wir froh das wir die Füße hochlegen konnten. Die Berliner Mauer haben wir uns also am vorletzten Tag angeschaut. Bushaltestelle nach etlichen Suchen gefunden - allerdigns in die falsche Richtung, doch das merkten wir erst, als wir in Kreuzberg angekommen sind. Außsteigen, Bus zurücknehmen. Nach 45min (statt 5min) fahrt waren wir dann auch an der Mauer. Doch wirklich umgehauen hat sie mich nicht. Am letzten Tag sind wir nur noch mal am Kuh'damm entlang und anschließend zum Bahnhof zurück. Natürlich die gleiche Prozedur wie auf der Hinfahrt. Mein Hintern hat sich noch nie so sehr auf mein Bett gefreut! Entschuldigt den langen Text :)


« »