Let's make it unmissable.

4. März 2012

Bubble Tea - wo ist der Tee ?

Jeder von uns kennt ihn, und (fast) alle lieben ihn.

Doch es hat seine tücken. Ich habe einen Bericht gelesen & es auch schon in den Nachrichten gehört.
Es ist alles drin, nur kein Tee. Einach nur Purer Sirup und die Kügelchen bestehen aus Stärke.
Es ist lebensgefährlich für kleine Kinder, da diese Kügelchen ganz schnell in die Luftröhre schießen können und es somit zur erstickungsgefahr bis hin zum Tod kommen kann. Und jetzt kommt das schlimmste.
1 Becher Bubble Tea enthält so viele Kalorien wie  1/3 des KOMPLETTEN Tagesbedarf. 0,2ml haben zwischen 300 - 500 kcal. HALLO? Also es sind die reinsten dickmacher. Auch wenn es Sorten gibt, die nicht süßs sind, Kalorien sind trotzdem jede menge drin.

Ich überlege mir seid dem 3x ob ich wirklich einen Bubble Tea trinken möchte. Ab und zu klar, aber nicht mehr so häufig wie vorher. Außerdem schrecken mich doch ein wenige die Preise ab.



via We♥it
 

1 Comment

5. März 2012 um 08:32 Antworten
Hinter Bubble Tea STECKT 100% Tee drin. Ich habe schon gehört, dass es negative Berichte über Bubble Tea existieren, aber davon stimmt nicht mal die Hälte..
Ich habe schon selbst hinter der Theke gearbeitet und habe echten Grün-,Schwarztee gesehen.
« »