Let's make it unmissable.

8. März 2012

Face your Fear. Accept your war. Gegen die Angst - Regine Stokke

Tägtäglich beschweren wir uns über etwas. Sei es morgends über unsere Haare. Oder das man nichts zum Anziehen im schrank an. Der langsame Autofahrer vor uns, die langsame Kassiererin oder das wir zu dick sind. Wir denken unser Leben ist langweilig, wollen ständig was verändern. Wir sind einfach unzufrieden. Doch wir merken garnicht das es Menschen gibt die nichts lieber hätten als unser gesundes Leben. Das Leben wo wir denken das es nicht so ist wie wir es gerne hätten.Genau das hätten sei gerne. Warum?.. Weil sie schwer Krank sind. Weil sie nichts lieber möchten als Gesund zu sein.

Ich lese momentan das Buch 'Gegen die Angst' von Regine Stokke. Regine ist ein 17 Jähriges Mädchen die die Diagnose Leukämie bekommt. Von jetzt auf gleich. Völlig aus der Bahn geschläudert. Sie hat einen Blog wo sie alles über ihre Krankheit und Therapie erzählt. Über ihre Gefühle, die höhen und tiefen beschreiben, berichtet. Sie schreibt alles auf. Über Chemotherapie und die Schmerzen. Über die ständigen Knochenmarkspunktionen. Die schwere Zeit im Krankenhaus und das was sie vermisst. Ihre Angst vor dem Tod. Eine sehr berührendes Buch welches man ohne Tränen nicht lesen kann. Denn ein Happy End gibt es nicht. Regine wird Sterben. Und sie schreibt wie sehr sie ihr altes, langweiliges Leben vermisst, ihre Haare. Mit Freunden auf Konzerte zu gehen. Einfach raus in die Stadt unter Menschen. Das alles kann sie nicht.

Und wir beschweren uns über sowas? Mich beschäftigt dieses Buch so sehr. Ich fange an, anders über mein Leben zu denken. Ich bin dankbar das ich schöne Haare habe, das ich einen Job habe und auch ab und an mir etwas kaufen kann. Aber eins ist das wichtigste und das einzige was überhaupt zählt - GESUNDHEIT. Ich bin so dankbar das ich Gesund bin. Eine Erkältung oder Magendarmgrippe ist nichts. Und wir jammern wenn wir sowas haben. Das ist definitiv nicht richtig. Die Menschen sind so oberflächlich und selbstsüchtig. Ich finde so etwas ganz schlimm. Wir sollten einfach nur glücklich sein das wir so ein wundervolles Leben haben und jeden einzelnen Tag schätzen können. Ich werde es jedenfalls jetzt versuchen mein Leben mit anderen Augen zu sehen. Es zu schätzen.

Ich kann diese Buch nur jedem wärmstens ans Herz legen! Und ein Teil des Kaufpreises wird an Krebsorganisationen gespendet! Also ist die investition nicht umsonst. Ihr tut etwas damit! Denkt drüber nach.

 via

2 Comments

8. März 2012 um 11:46 Antworten
klingt gut (:
Anonym
29. August 2012 um 09:18 Antworten
Die Fotos sind auch wundervoll.
« »